Logo von Einrichtungsbeispiele.de
22 Teiche werden hier mit 455 Bildern und 3 Videos von 25 Teichbesitzern vorgestellt

Teich MingTeich von SK Aquarienleben

Kein Userfoto vorhanden
Teich Hauptansicht von MingTeich

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
1990
Grösse:
5000 Liter
Letztes Update:
08.01.2015
Besonderheiten:
Bis auf den Rückschnitt der Pflanzen wird nichts am Teich gemacht. Alles wächst wo es wächst. Ein Großteil der Pflanzen hat sich ohnehin selbst gesät.
Alle 8Jahre kommt der Schlamm aus dem Teich.
Teich MingTeich
Teich MingTeich
Teich MingTeich
Teich MingTeich

Teich-Technik

Filtertechnik:
Oase Filtersystem 5000
Technik im Teich MingTeich
Technik im Teich MingTeich

Besatz

Goldfische
Der Besatz schwankt Jahr um Jahr stark. Es kommt viel Nachwuchs auf die Welt. Der Fischreiher und die Nachbarskatzen regulieren den Bestand ganz natürlich. Schwankt zwischen 20 und 60 Fischen.
2 Koi
Libellen
Die 5 verschiedenen Libellenarten zähle ich mal zum Besatz, da heimisch.
Von kleinen Libellen bis 3cm bis zu den dicken Brummern mit sicher mehr als 10cm länge. Die Larven leben natürlich auch im Teich.

Wasserwerte

Nie gemessen

Futter

Herbst und Frühjahr etwas Kraftfutter in Form von Granulat
Im Sommer züchte ich immer Mückenlarven und Wasserflöhe für Teich und Aquarien. Allerdings kommen da nur 1-2 x die Woche welche rein.
Das was an Larven und Wasserkrebsen sowieso im Teich ist reicht aus um die Fische recht kräftig werden zu lassen.

Infos zu den Updates

-04.09.2014-
Technik abgelichtet

User-Kommentare

Sambia am 06.08.2014 um 14:54 Uhr
Hallo,
optisch einfach schön. Mehr Bilder, auch von der Technik wären prima. Ich schaue später noch mal zwecks Bewertung rein.
VG Sambia
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User SK Aquarienleben den Teich 'MingTeich' mit der Nummer 30599 vor. Das Thema 'Folienteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Teichbesitzer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.05.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User SK Aquarienleben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!