Logo von Einrichtungsbeispiele.de
27 Teiche werden hier mit 586 Bildern und 7 Videos von 29 Teichbesitzern vorgestellt

Teich von Sissifischlein

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2009
Teich Hauptansicht von Teich

Beschreibung des Teichs

Läuft seit:
2012
Grösse:
2500 Liter
Letztes Update:
25.05.2014
Teich Teich
Teich Teich
Teich Teich
Teich Teich

Dekoration

Bodengrund:
Compo sana Teichpflanzenerde (zum teil)
Teichbepflanzung:
Seerose "Rosennymphe" (Nymphaea "Rosennymphe") (höchstwarscheinlich)
Gemeiner Froschlöffel
Tannenwedel (Hippuris vulgaris)
Schachtelhalm (Equisetum fluviatile)
Buntblättriges Rohrglanzgras 'Picta'
Herzförmiges Hechtkraut (Pontederia cordata)
Wasseriris (Iris pseudacorus)
Krebsschere (Stratiotes alloides)
und 2 weitere Pflanzen, die ich nicht mehr zuordnen kann
Pflanzen im Teich Teich
Pflanzen im Teich Teich
Pflanzen im Teich Teich
Pflanzen im Teich Teich
Pflanzen im Teich Teich
Pflanzen im Teich Teich
Weitere Einrichtung: 
Diverse Steine

Teich-Technik

Beleuchtung:
Die liebe gute Sonne ;)
und 3 Dekostrahler mit Steinoptik
Filtertechnik:
Druckfilter OASE BIOPRESS 4000 mit integriertem UV-C-Gerät 7 Watt
Pumpe OASE-Filterpumpe 1500

Besatz

Fische:
6 Goldfische:
2x Gemeiner rot
1x Gemeiner gelb
1x Shubunkin
2x Sarasa

1x Sonnenbarsch (Männlich)

Alles was von selbst ins und ans Wasser kommt:
Libellen, Wasserläufer, etc.
Besatz im Teich Teich
Besatz im Teich Teich
Besatz im Teich Teich
Besatz im Teich Teich

Wasserwerte

pH: 8
KH: um die 13
GH: 10
Nitrit: 0
Nitrat: 0

Futter

Haubtfutter:
Sera Pond flakes ( Flockenfutter )
Dehner Aqua Teichfutter Color ( größere längliche Sticks )
Tetra Goldfish Energy ( kleinere runde Sticks )

Ab und zu mal:
gekochter Mais
Salat
alles was im Garten kräucht und fleucht ( Fliegen, Kellerasseln, etc... )

User-Kommentare

Muschelherz am 26.09.2014 um 19:28 Uhr
Bewertung: 10
Finde ich richtig schön :)
Sambia am 06.08.2014 um 14:36 Uhr
Bewertung: 9
Hallo `Sissifischlein`,
ein schönes Goldfischheim hast du da erschaffen. Wasserwerte und Futter sind top. Ein Tip zum grünen Wasser - ich fürchte der dem 7 W UVC-Brenner wird das nicht schaffen. Ich würde mindestens 24 Watt anschließlichen und zusätzlich Phoslock von Söll verwenden, dann dürften die Schwebalgen bald Geschichte sein. Kannst aber auch einfach abwarten. Der Teich ist ja noch quasi nagelneu... meist regelt sich das wenn die Pflanzen richtig wachsen. Bin wirklich neugierig wie sich der Teich entwickelt er wird bestimmt noch schöner :-)
VG
Sambia
Tom am 25.05.2014 um 15:20 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Du stellst uns einen Teich vor, der mir gut gefällt. V.a. dass man die Folie am Rand überhaupt nicht sieht. Ist sicher ein ganz tolles Eck in deinem Garten.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sissifischlein den Teich 'Teich' mit der Nummer 28879 vor. Das Thema 'Folienteich' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Teichbesitzer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.01.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sissifischlein. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Wir werden unterstützt von: